Freitag, 12. Juni 2015

REVIVAL

Gestern abend ausgelesen und schon heute in der Sonne rezensiert - herrlich! *-* So kann der Sommer von mir aus gerne immer weiter gehen! Aber das natürlich nur mal eben nebenbei bemerkt. Meine Meinung über das Buch habe ich artig, wie ich bin, den Amazonen > an dieser Stelle <  anvertraut. Sie ist überaus positiv ausgefallen. Ich fand die Story klasse und habe richtig mitgefiebert, wie es sich bei Mr. King auch so gehört! Aber ich will jetzt hier auch gar nicht zu viel quasseln, schließlich sollen meine 12 von 12 am heutigen Tage später auch noch folgen. Daher hier mal wieder ein paar ausgesuchte Zitate zum Reinschnüffeln für Euch. Wobei man bei den kriegerischen Bücherhändlerinnen ja schon genügend findet, eigenlich ;-)

"Charlie Jacobs war ein guter Samariter.
Außerdem war er ein halb verrückter Wissenschaftler,
und an jenem Tag in der verlassenen Karosseriewerkstatt
war ich sein frischestes Versuchskaninchen.
Er hätte mich umbringen können, und manchmal -
eigentlich sogar oft - wünsche ich mir, er hätte es getan."

"Das alles klang so, als häten Jacobs und Gott
in irgendeinem himmlischen Rauchsalon lange Gespräche
über dieses Thema geführt, dabei womöglich
ihre Tabakpfeifen gepafft und auf die sanft geschwungenen Hügel
des Himmels hinausgeblickt."

"Die gemeisam mit Bree durchgeführten Recherchen
hatten mich davon überzeugt, daß Fox Mulder zumindest
in einer Hinsicht richtig lag: Die Wahrheit ist irgendwo da draußen,
und jeder in unserem Zeitalter, in dem so gut wie ausnahmslos alle
Menschen in einem Glashaus sitzen, kann sie mit einem Computer
und einer Internetverbindung entdecken."

"Wenn wir zwei nicht wüßten, daß Gott
ein profitables, selbst erhaltendes Konstrukt der Kirchen
dieser Welt ist, könnte das Morgenlicht uns wohl fast
wieder zu Gläubigen machen."

"Ich hörte sie, entschied mich jedoch, sie zu ignorieren.
So führe wir nämlich unsere eigene Verdammnis herbei -
indem wir bewußt die Stimme überhören, die uns anfleht
innezuhalten. Aufzuhören, solange noch Zeit dazu ist."

"Ja, er wollte wissen, was hinter dem Tor des Todes lag.
Aber noch mehr wollte er - das glaube ich von ganzem Herzen -
dieses Mysterium entweihen. Er wollte es ans Licht zerren,
in die Höhe halten und schreien: Da ist es!
Dafür sind all eure Kreuzzüge und eure Morde 
im Namen Gottes geschehen! Da ist es!
Na, wie gefällt es Euch?!"
 

Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt.
H. P. Lovecraft 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen