Mittwoch, 14. November 2012

Big Pictures

Heute hat mich doch tatskräftig die Muse geküßt!
Schon seit einer Weile suche ich meine Ideen immer mal wieder nach einer Möglichkeit ab ein eigenes "Blog-Spiel" unter die Leute zu bringen.
Was hübsches mit Bildern sollte es bitte schön sein, aber so recht wollte mir nichts einfallen. Es gibt einfach schon so viel....
12 von 12, Freitags-Füller, Beauty is where you find it - und noch 1000 andere, die ich irgendwann schon mal irgendwo gesehen habe.
Ich mach auch gerne mit bei einigem, aber obwohl ich mag Rezepte nach zu kochen, braue ich zur Abwechslung auch immer mal wieder mein eigenes Süppchen.

Zum Anfang eines jeden Monats werd ich nun also folgendes machen:

 
"BIG PICTURES OF..."
 
(EDIT) Und dann für jeden Monat vier Collagen. Ich stelle mir das so vor: Jeden Tag in der Woche mache ich (mindestens) ein Foto. Sonntags dann (oder je nachdem wie es paßt) bastele ich aus den sieben Bildern eine Collage. (da die Anzahl der Tage im Monat variiert können die Fotos es natürlich auch). Jedes Bild will ich entweder mit einer Nummerierung oder Kürzel für den Wochentag versehen...
Zum nächsten Ersten also habe ich vier Collagen (mit größtenteils je 7 Fotos, manchmal vielleicht auch 8, 9; wie auch immer) - taaaataaataaataaaa: die 4 BIG PICTURES!
 
Ob nun gestern den strahlenden Sonnenaufgang, heute mein Frühstück, morgen die Katzen beim Spielen und übermorgen meinen Latte Macchiato am nachmittag - Hauptsache Tag für Tag eine Kleinigkeit mitten aus dem Geschehen...
 
Vielleicht nicht unbedingt das Rad neu erfunden, aber mir gefällt die Vorstellung sehr gut =)
 
Und warum ich Euch nun damit zutexte? Ja, weil ich mich SEHR freuen würde, wenn der ein oder andere von Euch vielleicht Lust hätte mit zu machen!
Meine ersten Collagen wird´s Anfang Dezember geben, vielleicht jeweils einen kurzen Satz drunter oder zu den einzelnen Bildausschnitten ein Wort - wie´s paßt.
 
Was haltet Ihr davon???
 
 Und dies hier soll mein "Logo" für diese Rubrik sein:
(zwar soll später jede Collage aus durchschnittlich 7 Bildern bestehen,
aber davon dann eben 4 pro Monat.
Die vier Bilder hier stehen somit stellvertretend für die Big Pictures bzw. Collagen)


Kommentare:

  1. Wieso nur 4 Bilder? Das versteh ich nicht ganz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 4 Bilder in dem "Logo" für die Aktion sollen nur stellvertretend für die je 4 Collagen im Monat stehen....
      Oh je, ich wußte schon ich würd´mich wieder missverständlich ausdrücken oder sowas.

      Löschen
  2. Ich glaube,ich habe es auch noch nicht ganz verstanden. ^^ Geht es nun um vier oder um sieben Bilder? Ansonsten finde ich die Idee schön! Mit welchem Programm machst du denn Collagen? Gibt es da was Nettes (als Freeware), was einfach zu bedienen ist?

    LG
    Liath

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme Picasa. Das kann man gratis downloaden, ist glaub ich von Google. Jedenfalls schön einfach zu bedienen und wie ich finde für den Hausgebrauch mit tollen Funktionen :-)
      Den Text oben habe ich nochmal editiert und hoffe es ist nun besser verständlich...? =)

      Löschen
    2. Ja, danke dir. Auch für den Tipp mit Picasa!

      Alles Liebe! :)

      Löschen
  3. Wie kann ich denn dabei genau mitmachen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oben meine "Spielregeln" hab ich nochmal editiert, die dürften nun besser zu verstehen sein. Du machst also einfach täglich Bilder und daraus dann Collagen. Postest das Logo für die Aktion jeweils als "Überschrift" und dann Deine Werke. Und es wäre prima wenn Du bei mir einen Kommentar hinterläßt, dass Du mitgemacht hast :-)

      Löschen
  4. Na, jede Woche jeden Tag ein Bild. Daraus eine Collage ergibt ein großes Bild.
    Und dann hat man in einem Monat 4 große Bilder =)
    Da bin ich im Dezember dann auch gerne mit dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, genau - das freut mich riesig und dank Dir für die Erklärung! :-*

      Löschen
  5. Das ist eine tolle Aktion! Und ich fand auch nichts Missverständliches jetzt daran - aber wenn ich mal mitmache, kannst Du ja sagen, ob es total falsch ist. ^^ Ich freu mich jedenfalls und werde definitiv mal dabei sein - nur ob's schon zum Dezember wird, weiß ich nicht, weil der Monat recht stressig ist, aber mal sehen. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doooch - Du musst! ;-*
      Es ist doch nur 1 Foto am Tag... *klimper-Wimper* :D
      Bitttöööö :-))

      Löschen
    2. Hnnf... Hrrmmll... Hör mit dem Wimpernklimpern auf... Jaokayichmach's.

      Löschen
    3. Juhu, ich wußt es - SCHÖN ♥ *.*

      Löschen
  6. Eine schöne Idee.Ich habe noch keine digitale Kamera,nur eine
    analoge.
    Bin aber auf die Bilder gespannt.
    Lieben Gruß von der Weidenfrau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir, hoffe das wird so, wie ich es mir vorgestellt habe =) Seit dieser Woche mache ich erst Bilder, also wird´s von November einmalig nur drei Collagen geben.
      Aber was soll´s - ist halt der erste Testlauf, zum Üben und Mitspieler werben :-)

      Löschen
  7. Hallo.
    Ich muss gestehen das reizt mich auch, weil ich sehr gerne Collagen mache.
    Ich hätte aber noch einen kleinen Tip. Es gibt da eine Aktion die nennt sich MeMadeMittwoch, wo Frauen selbst hergestelltes vorstellen.
    Sie habe eine Page auf den sie sich jeden Mittwoch verlinken, so das man alle in der Übersicht hat. Schau mal hier:

    http://memademittwoch.blogspot.de/

    Wäre das eine Idee? Dann könnte man immer alle auf einen Blick sehen und bequem zu den besagten Beiträgen hinklicken.

    Lieben Gruß
    Oliver

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Oliver -

      der MeMadeMittwoch hat sich ausschließlich auf selbstgemachte Kleidung spezialisiert. Das ist nicht, was Athena hier im Sinn hat, glaube ich. Nichtsdestoweniger ein schöner Link.

      Löschen
    2. Lieber Oliver, die Aktion kenne ich auch und die Idee find ich schön. Allerdings möcht ich erstmal sehen wie das überhaupt anläuft, ob ein paar Leute mitmachen usw. Von daher fänd ich´s schön wenn Ihr (was natürlich toll wäre, wenn Du´s machst) erstmal bei mir in den Kommentaren die Links zu Euren Big Pictures posten würdet. So kann ja dann auch jeder Teilnehmer beim anderen rein schauen :-)

      Löschen