Dienstag, 27. Oktober 2015

Hello and Goodbye...

In den letzten Tagen scheint es dass ich langsam aber sicher den Weg zurück finde in die Bloggerwelt. Nicht nur in dem ich selber auch mal wieder mehr schreibe, sondern auch gerade deshalb, weil ich mir wieder ab und an die Zeit nehme, Euch zu besuchen. Dabei hat es mich erstaunt und verblüfft zu sehen, wieviel passiert ist... in meiner "Abwesenheit". Ich glaube meine Leseliste ist gerade um 20 Blogs schlanker geworden. Wo seid Ihr denn bloß alle hin? Einige von Euch scheinen sich im Laufe der Zeit einfach abgemeldet zu haben. Wollten entweder nicht mehr schreiben, oder einfach ihre Gedanken nicht mehr öffentlich teilen. Bei anderen habe ich erkannt daß die Themen einfach nicht mehr so wirklich meine sind. Wenn schon nicht die allermeiste Zeit übrig ist zum Mitlesen, dann ja auf jeden Fall bei den Themenkreisen, wegen denen ich selber auch hier bin. Da sieht man mal wie unterschiedlich wir uns alle im Laufe der Zeit weiter entwickeln. Ein wenig hat es mich wehmütig gestimmt bei einigen, dass sie plötzlich schlicht nicht mehr zu finden waren.

Einige Blogs sind schon seit Monaten nicht mehr mit neuen Beiträgen gefüttert worden und dennoch habe ich sie mal in meiner Liste gelassen. Weil wir uns vielleicht kennen oder sogar befreundet sind oder weil ich einfach hoffe, dass da in Zukunft nochmal wieder was kommt. 

Ist das nicht seltsam irgendwie? Die meisten von uns kennen sich persönlich überhaupt nicht untereinander. Dennoch hat man sich in gewisser Weise auf dem Schirm und freut sich, wenn man doch mal wieder was von einander hört. Dann wird man tatsächlich ein klein wenig traurig, wenn man so gar nichts mehr mitbekommt. Bei einigen haben sich auch wohl die Prioritäten bzw. Medien gewandelt. Da ist man womöglich häufiger auf instagram anzutreffen, vielleicht auch nur noch auf facebook unterwegs oder so.

Bloggen ist und bleibt eben ein Blick in das Leben desjenigen, der schreibt. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Schade finde ich ein bißchen dass manche Leute nur noch über Ausschnitte dessen wahrgenommen werden, worüber sie schreiben. Nicht über ihre gesamten Erzählungen, sondern da werden Einzelteile rausgepickt und zerpflückt, weil sich andere daran stören. Ist das nicht irgendwie unfair? Ich meine wir haben doch alle ein Recht auf Meinungsfreiheit. Und so lange wir niemand anderen persönlich angreifen, da darf man doch eigentlich Respekt für sich erwarten. 

Nun ja, wie gesagt. Es hat sich einiges getan. Sollte eine von Euch, die ich "von früher" noch kenne, inzwischen unter anderem Namen bloggen ect., dann könnt Ihr ja mal was von Euch hören lassen, sofern Ihr mögt. Ansonsten kenne ich mich ja auch. Umso mehr ich mich hier wieder breit mache, desto mehr werden auch wieder neue Blogs auf meiner Liste landen. Denn es gibt ja so unheimlich viele interessante Frauen mit interessanten Gedankengängen und Erzählungen. Ist das bei Euch eigentlich auch so, dass da Leben drin ist, in Eurer Lese- und Leserinnen-Liste...?

Desweiteren hat meine liebe > Luana < mir letzte Tage mal erklärt, wie ich eigentlich die Bemerkungen unter meinen Blogposts einfügen konnte. Also "gefällt mir" usw. Einfach zum Anklicken, damit man nicht jedesmal unbedingt einen Kommentar verfassen muß, wenn man was gelesen hat. Mir war das nämlich schon länger auf anderen Blogs positiv aufgefallen und ich wollte das auch. Häufig passiert es mir nämlich selber dass ich was lese, aber nicht so recht weiß was ich darauf antworten soll. Dann finde ich persönlich eine schöne Alternative ein Häkchen setzen zu können. Einfach so um zu zeigen - hey, ich hab das gelsen und ich stimme Dir zu oder nehme Anteil - wie auch immer. Natürlich war es total einfach umzusetzen, aber von alleine wär ich da wohl nicht drauf gekommen. Mal gucken ob ich auch noch irgendwann durchsteige und dahinter komme, wie man hier ein Fenster zu seinem Instagram-Profil einfügen kann ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen