Mittwoch, 21. Oktober 2015

Grottig, nervig, wunderbar - Kleinbloggersheim & seine Bewohner

Mann, was bin ich angenervt! Erstmal will mein Blog nicht so wie ich will - oder mein Computer, mein WLan, keine Ahnung wer. Ich kann keine Kommentare beantworten. Menno! Hab schon den Verlauf gelöscht, aber trotzdem läuft da nichts. Und in dem oberen Reiter im Browser dreht sich unaufhörlich ein Kreis. Sogar während ich hier gerade schreibe. Läd sich also total ein ab, kein Wunder dass da nichts so richtig funktioniert. Bin mal gespannt ob ich diesen Post hier gleich überhaupt werde veröffentlichen können.

Ich fürchte dass ich mit dem Beantworten meiner Kommentare schon wieder gut vier Wochen hinterher hinke, da wird es höchste Zeit. Schließlich bin ich froh und dankbar für Euer Feedback. Da ist es ja schon beinahe unverzeihlich, wie lange ich jedesmal in letzter Zeit dafür brauche, eine Antwort zustande zu bringen. Sitze wohl einfach zu selten privat am Compi, das ist es schlicht und einfach. Wenn, dann schreibe ich schnell was und gehe wieder off. E-mails & Co. krieg ich ja heut zu Tage auf´s Smartphone. Es ist nicht mehr notwendig täglich das Postfach zu besuchen. Umso seltener komme ich auf mein eigenes Blog, geschweige denn überhaupt mal auf Eure. Ja ja, das kennen sicher einige von Euch selbst. Aber darum ging es mir eigentlich auch gar nicht.

Mir ist unangenehm aufgefallen dass ich seit einigen Wochen häufiger unfreiwillig in politische Diskussionen hinein gezogen werde. Und das ist wirklich das Allerletzte, was ich beabsichtige. Mein Blog soll ein Ort sein für spirituellen Austausch und Ausdruck. Ich rede hier über das, was ich glaube und dementsprechend auslebe. Über Magie, Spiritualität, unsere Katzen, Bücher, viel auch natürlich das alltägliche Leben. Niemals sollte es eine politische Plattform werden und das wird es auch ganz sicher nie. Ich sehe mich weder veranlaßt in irgendeiner Form Stellung zu beziehen, noch in irgendwelche Diskussionen mit einzusteigen. Wenn ich in der bunten Bloggerwelt mit anderen Frauen in Beziehung getreten bin, dann weil wir gemeinsame spirituelle Themen hatten. Daraus entstanden teilweise mehr oder weniger intensive Kontakte, die ich sehr individuell pfelge oder aus rein zeitlichen Gründen eben leider auch nicht mehr.

Dennoch nehmen immer mal wieder Leserinnen Anstoß an anderen Blogs, die evtl. in meiner Leseliste auftauchen. Ich fühlte mich also veranlaßt, um nicht zu sagen genötigt, näher hinzuschauen. Rief betreffendes Blog auf, verschaffte mir einen Überlick, sah nach ob da tatsächlich so viele Themen massiv besprochen werden, mit denen ich nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Leider mußte ich zu dem Schluß kommen, dass ich womöglich tatsächlich gezwungen bin, mich an dieser Stelle zu distanzieren. Denn was ich sagte gilt natürlich in beide Richtungen: Ich selber äußere mich im Netz zu keinerlei politischen Themen. Möchte aber auch nicht mit irgendwelchen Bloggern in direkter Verbindung stehen, die sich hauptsächlich über politische Themen auslassen. Was ich denke, was meine Meinung ist, das ist ganz allein meine Sache. Darüber rede ich im kleinen Kreis mit Freundinnen und fertig. Respektiert und akzeptiert das bitte. Ich weiß dass viele andere Frauen es genauso halten wie ich.

Das Internet ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, mich auszudrücken und einen lockeren Kontakt mit Gleichgesinnten zu halten. Hauptsächlich jedoch in spirituellen Bereichen und keinesfalls in politischen. Das wollte ich hier lediglich nochmal ganz klar darstellen. Jetzt hoffe ich mal dass vielleicht morgen wieder meine Kommentarfunktion funktioniert (sich öffnet) und werde mir nun ein paar Folgen aus der 5. Vampire Diaries Staffel anschauen. Um wieder runter oder ein bißchen zur Ruhe zu kommen. Ich rege mich einfach oft viel zu schnell auf und nehme mir solche Sachen zu sehr zu Herzen.

Das Netz ist eine sehr öffentliche Angelegenheit und ich habe mich selbst entschieden, mit meinem privaten Gedankengut derart offen umzugehen. Dennoch hat jeder Mensch seine Grenzen und ich bitte ausdrücklich darum, meine zu wahren. Was ich nicht von alleine thematisiere, das gehört für mich dann wohl auch schlicht und einfach nicht auf diese Plattform. Was ich nicht preisgebe, das möchte ich für mich behalten. Die Diskussionen, für die ich mich frei zur Verfügung stelle, werde ich dann auch austragen. Politische gehören von meiner Seite klipp und klar nicht dazu. Ich danke Euch dies bzgl. allen sehr für Euer Verständnis, Ihr Lieben und hoffe auch dass da jetzt niemand irgendetwas hinein interpretieren wird oder mich auch nur falsch versteht. Leider läßt sich sowas manchmal aber auch nicht vermeiden. Komm ich dann auch wohl irgendwie mit um.

Wo ich grad schon mal da bin, es gibt ja weitaus angenehmere Themen zu besprechen. Weshalb ich eigentlich in Kleinbloggershausen unterwegs bin...

 
Katzen zum Beispiel! Mein lesender Lucky, der sich augenscheinlich genauso für den Stoff vom Storl interessiert wie ich. Oder Salems süße Schwestern Phoebe und Phoenix, die ich letzten Samstag daheim bei ihrer Mama besucht habe. Ein schöner Tag war das. Feucht-fröhlich natürlich und begleitet von sehr viel Gelächter. Wie das so ist unter Weibern. Unsere Snowhy nicht zu vergessen, die es schneller schafft einen improvisierten Home-Office-Arbeitsplatz zu verwüsten, als ich ihn hergerichtet habe. Wobei Salem da auch ganz groß drin ist und vor Allem aktuell ganz weit vorn im Quatsch machen unterwegs. Zu guter letzt schläft man dann frustriert und erledigt ein, wenn Mama es doch geschafft hat die Nerven zu bewahren oder Papa sich selbst am Laptop nicht aus der Ruhe bringen ließ...


Oder Essen und Fingernägel. Könnte es was Schöneres geben? ;) Gemütliches Frühstück daheim oder kleine, mittägliche Sünden bei Mc Doof. Schaschliktopf mit Kroketten oder Rühreibrötchen beim Bäcker, unterwegs. Eiskalter Hugo mit Maracuja drin beim DVD-Feierabend, um einen langen Tag gepflegt ausklingen zu lassen. Und mitten drin ein tiefblauer Hekate-Lack (ich finde die Farbe passt so gut zu ihr) in Kombination mit der tollen, wahnsinnig unkomplizierten und unaufgeregten Nivea Care. Frischer Duft, zieht schnell ein, spendet dennoch Fett und Feuchtigkeit. Was will man mehr? Nicht nur der Bauch hat schließlich Hunger, hihi.


Mit dem Herbst habe ich mich angefreundet. Er brachte kühle Luft, Morgennebel, Eiseskälte, heizungswarme Böden und viel Magie mit sich im Schlepptau. Ein ganz besonders liebevoller und winzig kleiner Gruß der Göttin kam in Form einer Baby-Schnecke daher. Sie begegnete mir, als ich zu Fuß auf dem Weg vom Doc nach Haus gewesen war. Eigentlich gefiel mir nur das Herbstblatt so gut, welches ich leuchtend im satt verfärbten Geübsch da liegen sah. Und als ich es dann in Händen hielt entdeckte ich das kleine Geschöpf, das mich sofort verzauberte. Wie galant sie auf dem Blatt hin und her fuhr, die kleinen Fühlerchen stets in Bewegung. Alles braucht seine Zeit, sagte sie. Hab Geduld. Da wächst was bei Dir, aber es dauert noch was. Hab´s nicht immer so eilig und komm überhaupt mal zur Ruhe. Dann machte sie sich auf Wanderschaft, erkundete meinen Altar und ich fand sie nicht mehr wieder seit dem. Ich hoffe es geht ihr gut. Vermutlich hat sie sich auf irgendeiner Zimmerpflanze niedergelassen oder streift noch immer auf dem Altar hin und her. Womöglich hat sie auch durch ein gekipptes Fenster den Weg zurück in die Freiheit gesucht. Wer weiß das schon...? Gut jedenfalls dass sie mich an etwas erinnert hat. Solche Zeichen und Wunder haben wir doch alle beizeiten mal wieder nötig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen