Montag, 5. Oktober 2015

Auf der Suche nach Wahrheit

Ob ich zu diesem Buch hier einen Post schreibe, darüber habe ich mehrmals hin und her überlegt. Vermutlich weil es meine eigenen Erwartungen nicht so ganz erfüllen konnte. Aber dennoch hat es sehr wertvolle Ansätze und vermittelt ein Wissen, das irgendwo für jeden Menschen / jede Frau, auch wichtig ist. Daher stelle ich es Euch nun doch noch vor. Was ich bei den Amazonen für eine Meinung darüber gelassen habe könnt Ihr > hier < nachlesen. Aber um überhaupt mal einen Eindrück zu vermitteln, worum es geht und in welche Richtung, hier mal die üblichen Lieblingszitate. Ich bin sicher für die ein oder andere von Euch wird es interessant sein. Ich bin ja auch keiner schlechten Meinung, sonst würde ich das hier nicht zeigen. Lest es, wenn Ihr etwas an Eurer eigenen Einstellung verändern möchtet. Nicht wenn Ihr wollt dass die Welt sich Euch offenbart oder zu Eurem eigenen Vorteil eröffnet bzw. ändert... Wenn Ihr glaubt dass die Weise Alte in jeder von uns wohnt, sich in jeder von uns irgendwann Gehör verschaffen will und irgendwie auch wird, dann seid Ihr damit auf keinen Fall daneben.

"Alle Kämpfe beginnen mit zwei Parteien, die glauben, 
Recht zu haben. Frieden beginnt damit, dass wir das Recht des anderen
sehen, anderer Meinung zu sein.
Ein Recht für alle statt ein Recht für einen."

"Wahrheit macht nie einsam. Wahrheit bringt Klarheit
und damit Frieden. Und Frieden ist immer ein Gefühl
der Weite und der Dazugehörigkeit."

"Warum glaubst du, dass du kein Geld verdienen kannst
mit den Dingen, die dir Freude bringen?
Wo ist dein Vertrauen?"

"Das ist ähnlich wie beim Stricken. Es taucht ein Faden auf,
und ich entscheide, ob ich ihn um meinen Finger wickele,
die Nadel darunter lege, um dann daraus einen Pullover zu stricken.
Und so wird aus einem Faden ein Pullover. 
Wie aus einem Gedanken ein Drama wird."

 "Auf eines kann ich mich allerdings verlassen: 
dass meine Seele mir solange entsprechende Situationen
präsentieren wird, bis ich die Wahrheit lebe.
In allem, was ich tue. Bis es um mich herum nur noch Wahrheit gibt."

"So wollten wir die Wahrheit verstecken und suchten
nach einem geeigneten Platz. Jeder Platz, der vorgeschlagen wurde,
wurde letztendlich abgelehnt. Er war zu leicht zu finden.
Und da plötzlich schlug jemand vor, die Weisheit da
zu verstecken, wo wir sie später nie suchen würden. In uns selbst."

"Im Bewusstsein, so scheint es mir, liegt die Wahrheit.
Mir darüber klar zu sein, warum ich etwas tue.
Das finde ich sehr spannend."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen