Sonntag, 17. Mai 2015

WochenRückblick #140

Wetter: Sagen wir mal... abwechslungsreich. Mal mild und sonnig, dann wieder windig, frisch, Regen und / oder grauer Himmel. Eigentlich typisch April, den wir ja schon hinter uns gelassen haben sollten...


Gemacht: Grillen am Platz mit den Jungs und einigen Eltern (bei solchen Gelegenheiten kuschle ich immer gern mit Trainer-Hund Rusty), Haushalt, daheim gegrillt, gechillt, eingekauft, gekocht, gelesen, ferngesehen, mit Lucky bei der Tierärztin gewesen, mit den Miezen gekuschelt, neue Kommode im Schlafzimmer aufgebaut, entsprechend noch ein paar andere Sachen dazu geshopped und beim Betriebshof den alten Kram weg gebracht. Also viel mit Schatzi unterwegs, frühstücken gewesen, auswärts mal was gegessen usw. :)


Gesundheitlich: Verspannungen und Kopfschmerzen plagen / plagten mich immer mal wieder. Da war der ein oder andere Griff zur Tablette leider unvermeidlich...

Genossen: Einfach die gemeinsame Zeit mit Mann und Mäusen und vor Allem die schönen, gemütlichen Stunden im Schlafzimmer, das uns jetzt soooo viel besser gefällt!


Kreatives: Rund um die neue Kommode wurde das Schlafgemach wie gesagt aufgehübscht. Auch meine Etagere wurde geliefert, die ich mir extra für Nagellacke angeschafft hatte. Und die macht sich dort jetzt wirklich ausgesprochen gut!


Hexisches und Spiri-Zeugs: Karten gelegt natürlich und ein Ritual zum Neumond heute abend / morgen früh schon mal grob durch geplant...

Beauty: Nägelchen gemacht, wie immer - und sonst so das übliche Pflegeprogramm. Die Feuchtigkeitspflege von CD jetzt für die Sommerzeit ist wirklich wie für mich gemacht, genau wie die Intensivpflege im Winter...


Gelacht: Vor Allem selbstverständlich auch mal wieder viel zuhause über die Katzen - mit denen hat man ja immer Späßchen :D


Ausprobiert: Die veganen "Käse"-Tortellini, über die ich hier im voran gegangenen Rezept berichtet hatte... Wirklich super mega lecker! Nicht so dolle war hingegen die Macadamia-Milch. Da bleibt ich im Ernstfall doch lieber bei der Sojamilch von Provamel. Außerdem Cashew-Creme und Weiße-Schakalode-Brotaufstrich aus dem selben Shop - YUM!

Gegessen: Besagte Ravioli mit Brokkoli und "Käse" überbacken, Grillwürstchen im Brötchen, belebte Brötchen und Toasts (veganer Aufschnitt, veganer Käse, Hähnchenbrustwurst), Croissants mit Magarine, zwei Cheeseburger von McDoof (wie gesagt, wir sind gerade so im Übergang). Gyrosspieße, Garnelen und Kräuterbaguette vom Grill, Salate, Tomate-Mozzarella. Garnelenschwänzchen, Oliven, Sesambrot, getrocknete Tomaten und Pasten vom griechischen Stand. Soja-Pudding, zweimal Curry-Hühnchen mit Reis und grünem Gemüse. Belegte Brötchen vom Bäcker, z. B. mit Mett oder Rührei. Auswärts gefrühstückt gab es ein gekochtes Ei und Brötchen mit Marmelade, Salami und Käse. Vegane Schoki und Weingummis, Erdbeeren und eine Maracuja...


Getrunken: Hugo klassich und auch mit Maracuja, Wasser, Kaffee, Cola, Blutorangen-Saft-Schorle...


Angesehen: The Mentalist, Law & Order, SVU, CSI, Criminal Minds, Grill den Henssler, Tomorrow when the war began, Kochsendungen & Dokus so nebenher...


Gelesen: Ein ganz bißchen in der aktuellen FLOW und vor Allem "Mein zauberhafter Garten". Das Buch ist SO schön!

Gedacht: Halt den Mund und denke erst, bevor du sprichst...!

Gefreut: Wirklich absolut mega über die neue Kommode und alles was dazu gehört, wie es jetzt dort ausschaut. Diese kleine Aktion hat den Raum komplett verändert!

Geärgert: Hätte ich vielleicht. Hab ich aber nicht ;o)

Gekauft: Kommode, Bild und Fernseher quasi :D Ich muß nochmal ein Bild davon machen, wie es jetzt im Ganzen aussieht.


Gelernt: Manchmal ist so ein kleiner Kali-Schlag nicht das Allerschlechteste...

101 Dinge: Heute abend habe ich eigentlich ein Neumond-Ritual geplant oder evtl. auch für morgen früh. Ansonsten haben wir ja schon angefangen das Schlafzimmer umzugestalten, hehe.

Dankbar: Insbesondere vor Allem dafür, daß Lucky seine OP so gut überstanden hat und jetzt hoffentlich auch wieder befreit und schmerzfrei aufleben kann. Aber auch dafür daß wir die kleine Katastrophe im Schlafzimmer so schnell beheben und in etwas Neues, Besseres wandeln konnten...


Und sonst so: Wie gesagt, wir gehen jetzt nochmal für ein paar Wochen in eine "überwiegend" vegane Runde. Also wir versuchen es zum Großteil, aber Hähnchenbrustwurst und manchmal Hähnchenfleisch gestehen wir uns zu - oder auch Fisch. Je nachdem. Auch kleine Sünden dürfen passieren, nur soll es eben zum größten Teil gesünder und ohne tierische Produkte ablaufen. Wir achten halt drauf ;)

Ausblick auf die nächste Woche: Arbeiten, unteren Balkon in Ordnung bringen und dann Mädels-Wochenende...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen