Sonntag, 20. Juli 2014

WochenRückblick

Wetter: Was soll ich sagen? Der Anfang der Woche ist nicht erwähnenswert. Seit Mitte / Ende der Woche haben wir Urlaubswetter - einfach herrlich!
 

Gemacht: Gelesen, gechillt, getagträumt, entspannt, die Wäsche draußen trocknen lassen, gekniffelt, Hausputz am frühen Morgen, die Haare im Wind getrocknet, Pläne geschmiedet, geschrieben, Ideen gehabt, gelebt...
 
 
Gesundheitlich: Ich glaube dies bzgl. habe ich einen Durchbruch erreicht. Vor ein paar Tagen, als die Hitze einsetzte, nahm ich versehentlich abends eine der Tabletten gegen meine Rhytmusstörungen, die eigentlich im Plan nur für morgens vorgesehen sind. Es ist kein verschreibungspflichtiges Medikament, sondern eine Nahrungsergänzung mit einer bestimmten Kombination eben fürs Herz. Erst war ich ein wenig erschrocken, dann dachte ich mir, dass es mich schon nicht umbringen wird. Tags drauf griff ich "versehentlich" wieder zu der Tablette. Es fiel mir früh genug auf. Aber auch, dass ich am Tage nicht einmal Herzrasen oder Stolpern gehabt hatte. Und das bei 30°C. Ungewöhnlich, aber zutiefst erfreulich. Also dachte ich mir dass es vermutlich wohl doch kein Zufall gewesen war. Sowas gibt es sowieso nicht ;-) Und nahm sie wieder. Und wieder. Das Resultat davon war, dass ich in den vergangenen Tagen nicht einmal unter Herzbeschwerden oder Blutdruck gelitten hatte. Die Herrschaften im Keller / das Unterbewußtsein. Ts ts ts ts ts. Leisten ganze Arbeit!
Vielleicht lag es aber auch an meinem Eimer-Orakel, das mir zuverlässig verriet wenn es Zeit wurde für die nächste Erfrischung :D
 
 
Genossen: Sommer, Sonne, Ferienstimmung! Und Wind. Und Abkühlung. Zeitverschiebung...
 
 
Kreatives: Abzüge von einigen meiner Instagram-Fotos für mein Scrap-Book bestellt. Rund herum eine Menge Ideen gehabt. Flow & Flow Ferienbuch gelesen, mal wieder viele Einsichten daraus gezogen.  Ferien-Diary im Ferienbuch begonnen...
 
 
Spirituelles: Einen Granatapfel und eine wunderschöne türkisfarbene Kerze für Hekate gekauft. Ein Kräutersträußchen für meinen Altar gepflückt...
 
 
Beauty: Fußnägelchen in dem Karibik-Pink lackiert, das ich mir damals für unseren DomRep-Urlaub gekauft und dort auch getragen hatte. Ständiges Duschen, wonach ich mich aber nicht einzucremen brauchte. Bzw. es auch schwitztechnisch gar nicht konnte :-P Es wäre sowieso überflüssig gewesen. Auch mein Föhn kommt momentan nicht zum Einsatz. Wozu auch, solange ich nicht raus muß?
 
 
Gelacht: Über eine wasser-plantschende Snowhy, einen Salem, der wie Tarzan klettert und einen Lucky, der auf´s Rührendste großer Bruder spielt. Und über 100 Dinge mehr...
 
 
Ausprobiert: Ob Salem sich wohl auch im Wasser tummeln würde. War aber eher Fehlanzeige :-)) Außerdem das  Abschmink-Fluid von Balea für die Augen. Brennt nicht, schmiert nicht, funktioniert super und ist dabei noch mehr als die Hälfte günstiger gegenüber dem Produkt von Bebe More. Supi!
 
 
Gegessen: Selbst mariniertes Hähnchenfilet mit Tomate-Mozzarella und lauwarmem Couscous-Salat. Selbiges Fleisch mit grünem Salat und einem übrig gebliebenem Croissant vom Frühstück. Quark mit Erdbeeren. Wassermelone, Cherry-Tomaten, Garten-Gürkchen, sowas wie ein Cornetto Choc. Belegte Brötchen und Toasts, Schoki-Zeugs, Salzstangen, einen kleinen Döner-Teller mit Reis und Naturjoghurt, ein Sandwich vom Bäcker sowie leckere Dinkelbrötchen mit Paprikastreifen, Sprossen, Tomaten, Basilikum und Leerdammer. Makkaroni mit Krabben und Knofi in Tomaten-Sahnesauce...
 


 
Getrunken: Hugo, Wasser, Eiskaffee, Cafe au lait...
 
 
Gesehen: Criminal Minds, CSI, Henssler hinter Gittern, natürlich wie wir Weltmeister geworden sind (ole, ole, ole, ole!)...
 
 
Gelesen: Flow, Flow Ferienbuch, Sara von Stephen King und auch angefangen mit Mond Magie...
 


 
Gedacht: Was ein Hick-Hack! Auweia, wie lange das wohl noch gut geht...? Ich springe immer noch dann, wenn es mir gefällt. Ein bißchen Unterstützung hat noch niemandem geschadet... ;-)
 
 
Gefreut: Ach, da war so vieles, was mich teilweise überwältigt hat. Und das tolle Sommerwetter mit meiner kleinen, persönlichen Auszeit-Insel natürlich...
 
 
Geärgert: Über Selbstverständlichkeit. Bzw. wie unterschiedlich sie doch für Menschen zu sein scheint. Aber eigentlich fand ich manches eher etwas lächerlich...
 
 
Gekauft: Online 1 Buch bestellt :)
 
 
Gelernt: Man entwickelt sich ja als Mensch über die Jahre doch schon sehr weiter. In vielen Belangen. Was man braucht und was man mag, sogar der Geschmack. Vielleicht verlagern sich auch lediglich die Prioritäten und es fällt einem mit zunehmendem Alter, womöglich auch mit Achtsamkeit, einfach mehr auf...
 
 
101 Dinge: Da fällt mir jetzt grad kein spezieller Punkt auf. Aber ich komme mir doch sehr produktiv vor :-)
 
 
Dankbar: Bin ich so sehr. Manchmal könnte ich wirklich weinen. Deshalb mach ich ja jetzt auch dieses Buch. Es ist sozusagen eine Würdigung, die ich mit meinen eigenen Händen schaffen kann...
 
 
Und sonst so: Grade zieht ein Gewitter auf :( Es grummelt und tröpfelt schon... Soeben mußte ich nach drinnen umsiedeln und den Rest im Eßzimmer zuende schreiben. Der Himmel ist grau... Hach ja, auch der schönste Moment geht mal vorbei...
 
 
Ausblick auf die nächste Woche: Keine Ahnung. Arbeiten und Papierkram. Was getan werden muß. Das schöne Wetter scheint vorerst vorbei. Wobei ich im Radio gehört habe dass es bei 29°C bleiben soll, lediglich bewölkt und immer mal wieder Schauer oder Gewitterchen...
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen