Donnerstag, 14. November 2013

Herbst-Stöckchen

Das habe ich aufgeschnappt bei -> Ash <-



1. Nenne 5 typische Herbstsachen:
Kürbisse, Pilze, Äpfel, Nebel und bunte Blätter.

2. Würdest Du Pilze essen, die Du selber gesammelt hast?
Vielleicht... ;-P Also ich kenne mich da nicht so gut aus und im Zweifelsfall wäre ich da eher vorsichtig.

3. Was würdest Du mit farbigen Blättern von den Bäumen und Kastanien basteln?
Gute Frage! Also spontan fällt mir da als erstes meine Altar-Deko ein, also die Sachen da einfach hübsch zu platzieren.

4. Welche Herbstgerichte schmecken Dir am besten?
Kürbis hab ich ja erst ganz neu für mich entdeckt, wird aber sicherlich ganz fest auf meinem herbstlichen Speiseplan wandern. Ansonsten wird´s ja jetzt doch in der Küche eher rustikal.

5. Hast Du schon mal einen Drachen gebaut? Ist er geflogen? 
Selbst gebastelt hab ich glaub ich noch nie einen. Aber ich hatte mal einen, früher als Kind, wo wir jedes Jahr mit meinen Eltern zum Camping-Urlaub an die Nordsee gefahren sind. Er hieß Konfetti und ich liebte ihn!

6. Hast du schon mal eine Laterne gebastelt/ bei einem Martins-Umzug mitgemacht? Wie lang ist das her?
Ja, als Kind. Also bestimmt schon min. zwanzig Jahre her...

7. Wann hast du das letzte Mal "Laterne, Laterne..." gesungen?
Keine Ahnung...!

8. Hast du schon mal einen Igel angefasst?
Ich glaube ja. Aber da war ich noch klein und kann mich kaum dran erinnern. Würd ich gerne nochmal machen =)

9. Was war dein letztes/ tollstes/ aufwendigstes/ teuerstes/ etc. Halloween-Kostüm?
Ich hab mich zu diesem Anlaß bisher leider noch nie verkleidet. Möchte ich aber in Zukunft noch nachholen und werde dann sicherlich als Hexe gehen! ;-)

10. Warst du schonmal auf "Trick or Treat!"/"Süßes oder Saures!"-Tour? Bzw. hast du an Halloween Süßigkeiten im Haus?
Also selber laufe ich natürlich in meinem Alter nicht mehr von Haus zu Haus. Aber wenn ich daheim bin an dem Abend hab ich in den letzten Jahren immer jede Menge Süßkram für die kleinen Monster parat gehabt. Ich liebe das einfach!

11. Drei Dinge, die deiner Meinung nach zu einer Halloweenparty gehören?
Samhain-Feier: Kartenlegen, ein Kürbisgericht & Kerzenritual
Halloween-Party: Kostüme, Süßigkeiten & Kürbislaternen
 
Wer mag kann das Stöckchen einfach mitnehmen, viel Spaß dabei!
 

3 Kommentare: