Freitag, 28. Dezember 2012

Altar-Schutzöl

Wer ebenfalls Katzen, vielleicht kleine Kinder oder Besucher hat, die gerne mal am Allerheiligsten rumtouchen, weiß vermutlich wovon ich spreche.
Ich schätze dass Ihr - genauso wenig wie ich, Euren Altar in dem Zustand wie hier links vorfinden möchtet (abgeräumt).

Das folgende Rezept stammt quasi von Hekate und ich erhielt es glaub ich einen Tag vor Jul. Undzwar morgens um vier, als Snowhy mich erfolgreich aus dem Bett geholt hatte ;-P



Zunächst mal hab ich gemäß Anweisung drei Prisen Eisenkraut auf den Altar "gestäubt". Dann ein kleines Fläschchen hervor geholt (ich bewahre häufig die von gekauften ätherischen Ölen ect. auf und reinige sie gründlich, damit ich sie wieder verwenden kann) und diese Zutaten hinein gegeben:

ein wenig Thymian
etwas Bergamotten-Öl
3 Pfefferkörner

Als Basis noch mit ein bißchen Mandelöl auffüllen (je nachdem welche Menge Ihr Euch da zurecht gemixt habt).

Wenn Ihr das Öl jetzt verwenden möchtet gebt Ihr einige Tropfen davon in ein Schälchen oder ein Glas und fügt noch einen Schuss Wasser hinzu, einfach für die Konsistenz und damit Ihr mit dem klebrigen Öl nichts dauerhaft verunreinigt.

Ich habe dann einen kleinen Tannenzweig dreimal hintereinander mit der Spitze in das Glas getaucht und jeweils einen Teil der Fläche damit besprengt.
Nach Möglichkeit solltet Ihr diesen Vorgang mindestens drei Tage hintereinander wiederholen und am besten auch ungefähr zur gleichen Uhrzeit. Eigentlich aber so lange, bis Eure hergestellte Menge aufgebraucht ist. Das Fläschchen hatte ich in der Zwischenzeit tagsüber auf dem Altar stehen.

Toi toi toi, bis jetzt hat es geholfen! :-)

Ach ja, ich glaube übrigens dass man es auch für andere Orte oder Gegenstände einsetzen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen